Der Forschungsförderer

Prof. Michael Madeja ist Geschäftsführer der Hertie-Stiftung und erfolgreicher Buchautor.

Zahnarzt auf zwei Rädern

Der Zahnarzt Amir Marouf radelt in 26 Tagen von Münster nach Lissabon als krönender Abschluss seines bestandenen Examens.

Der Sopranist

Der Mediziner Philipp Mathmann verzaubert sein Publikum mit einer außergewöhnlichen Stimme.

Der Countertenor (aka Stimmwunder)

12 Jahre später: Der angehende Facharzt für Phoniatrie und Pädaudiologie Philipp Mathmann beherrscht Stimmlagen, die ursprünglich Frauen vorbehalten sind. Zu Mathmanns erstem "Köpfe"-Portrait als Student.

Der Verleger

Johannes Monse war Bibel-Verleger, Szene-Kassenwart und Fensterputzer bevor es ihn doch in die Psychiatrie verschlug.

Der Nimmermüde

Anstatt in den Ruhestand zu gehen, baute Prof. Werner Neugebauer die Krebs­beratungs­stelle Flensburg auf.

Der "kriminelle" Dreifachalumnus

Dr. Dr. Klaus Oehler ist nicht nur münsterscher Dreifachabsolvent, sondern auch Erfinder einer neuen literarischen Gattung.

Die Un-Fassbare

Dr. Astrid Offer ist DFB-Mannschaftsärztin, Anti-Doping-Aktivistin, Journalistin und Sportlehrerin – und noch einiges mehr.

Der Autor

Der Nigerianer Prof. Chima Oji machte während seines Medizinstudiums in Münster zwiespältige Erfahrungen - und schrieb darüber ein Buch.

Der Wanderer zwischen den Welten

Der ästhetische Chirurg Dr. Peter Pantlen operiert hier reiche und dort arme Patienten.

Der Praktiker der Ethikette

Prof. Norbert W. Paul beschäftigt sich nicht nur theoretisch leidenschaftlich gerne mit der Medizinethik, sondern wendet diese auch täglich bei Fragestellungen aktueller Forschungsprojekte an.

Die HSP-(Ver-)Fechterin

Friederike Rothmund hat das Fechten im Hochschulsport (HSP) der WWU kennen gelernt und betreibt es sieben Jahre später auf hohem Niveau.

Der Zahnarzt im "Waschsalon"

Dr. Hans Ritzenhoffbetreut angehende Zahnärzte/-innen der Universität Witten/Herdecke in Luthers Waschsalon.

Der zeichnende Zahnarzt

Thomas Röhner illustriert äußerst erfolgreich Kinderbücher.

Der Kaphoornier

Nicht vom Winde verweht: Dr. Eike Sauerbrey umrundete mit der Kraft des Windes das Kap Hoorn und zählt nun zu den wenigen lebenden "Kaphoorniers".

Die Altruistische

Dr. Janina Schenke behandelt und hilft Menschen rund um den Globus. Sie ist ehrenamtlich für die German Doctors tätig.

Der politisierende Dentist

Zweifachalumnus Dr. Wieland Schinnenburg fühlt nicht nur Patienten, sondern auch der Regierung auf den Zahn. Seit 2017 sitzt der FDP-Politiker und Zahnarzt im höchsten deutschen Parlament.

Der Vielseitige

Der Kardiologe Prof. Hubert Seggewiß engagiert sich neben seiner Kliniktätigkeit als Musikproduzent und Mannschaftsarzt.

Der betäubende Punker

Anästhesist Hansol Seung betäubt nicht nur Menschen im Krankenhaus, sondern auch auf vielen Bühnen Europas.

Der ärztliche Künstler

Dr. Winfried Totzek - bundesweit erster niedergelassener Orthopäde und Psychotherapeut - erfindet, entwirft und erzeugt kultige Sitzmöbel.

Frau mit Bahnhofs-Mission

Dr. Ulrike Ullrich leitete fast 30 Jahre den Sozial-psychiatrischen Dienst Dortmund.

Der Traditionalist

Prof. Josef Vormoor trägt bei den Umzügen seiner britischen Universität den Talar der münsterschen Fakultät.

Der Rennradler

Nach einer Karriere als Spitzensportler wurde Christian Wegmann Orthopäde.

Der Krebsforscher

Prof. Robert Weinberg ist der Entdecker des ersten „Krebsgens” und einer der renommiertesten Molekularbiologen unserer Zeit.

Der Arzt im Generalsrang

Dr. Norbert Weller begann seine Karriere als soldatischer Arzt vor rund 40 Jahren in Münster und ist jetzt in der höchsten Kommandobehörde im Sanitätsdienst tätig.

Der Kidnapping-Kommunikator

Psychologe Dr. Rüdiger Wilmer bereitete jahrelang Polizisten auf Extremsituationen vor. Seine Kommunikationsstrategien vermittelt der WWU-Alumnus nun unternehmerisch.

Der Wegbereiter

Beide Söhne von Dr. Peter Witte studieren Medizin in Münster - wie bereits der Vater.

Der Mann für alle (Einzel-)Fälle

Dr. Julien H. Park behandelt heute Kinder mit seltenen Stoffwechselerkrankungen am Universitätsklinikum Münster.

Die Psycho-Logische

Prof. Anne Wolowskiforscht, lehrt und behandelt gleichermaßen gern am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Münster.