Höchstes Lob auch für 15 Absolventen aus der Medizin: Rektorat zeichnet „Summa-cum-laude“-Promovenden aus

Das Rektorat um Rektor Prof. Johannes Wessels (vorne 7.v. l.) zeichnete die besten Doktorinnen und Doktoren der Universität Münster aus (Foto: Uni MS/Michael C. Möller)

Münster (upm) - Das Rektorat der Universität Münster hat am heutigen Freitag (1. Dezember) die besten Doktorinnen und Doktoren des Jahres 2023 ausgezeichnet. 125 Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, darunter allein 15 aus dem Fachbereich Medizin, erhalten für ihre Dissertation höchstes Lob und damit das bestmögliche Prädikat „summa cum laude“.

Ihnen zu Ehren lud das Rektorat zu einem Empfang ins münstersche Schloss ein. Für die musikalische Begleitung sorgten Studierende der Musikhochschule. Rektor Prof. Johannes Wessels, die Prorektorin für Forschung, Prof. Monika Stoll, sowie die Prorektorin für akademische Karriereentwicklung und Diversity, Prof. Maike Tietjens, zeichneten aus der Medizin folgende Absolventen aus: Amelie Alfert, Michael David Hülskamp, Lina Jenny Kolloch, Amelie König, Dennis Korthals, Amelie Friederike Menke, Carolin Park, Michael Hubert Pöhler, Lara Schöning, Miriam Schulte, Hendrik Schürmann, Mariel Flavia Schwietzer, David Rene Steike, Julius Tölle und Kai Josef Wessel. Drei der Prämiierten - Menke, Schulte und Schürmann - konnten bereits den Promotionspreis der Medizinischen Fakultät oder der Maria-Möller-Stiftung in Empfang nehmen.