THEMEN AUS FORSCHUNG, STUDIUM & FAKULTÄTSLEBEN

News & Termine

Neue Erkenntnisse und Geschichten aus der Forschung, aktuelle Entwicklungen im Medizinstudium, Events, Fortbildungen und mehr – ständig passiert etwas an der Medizinischen Fakultät.

Videos

Unsere Videos machen komplexe Wissenschaftsthemen in Bildern verständlich, zeigen interessante Orte der Forschung und des Studiums und geben Einblicke in den Alltag als Wissenschaftler oder Studierender an der Medizinischen Fakultät.

Angebote für Medien, Multiplikatoren und Fakultätsmitglieder

• Mit Pressemitteilungen (zwei bis drei wöchentlich) informieren wir Medien und Öffentlichkeit kontinuierlich über Neuigkeiten aus Forschung und Lehre.
  • Wir stellen für Sie den Kontakt zu Medizin-Experten her, die zu einem bestimmten Thema informieren oder kommentieren können – zum Beispiel in einem Interview, O-Ton oder Vortrag.
  • Wir helfen Ihnen bei der Recherche von Bildmaterial zu konkreten oder allgemeinen medizinischen Themen sowie Personen an unserer Fakultät.
  • Wir stellen Ihnen gern unsere Dokumentation der laufenden Medienberichterstattung zur Einsichtnahme zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus urheberrechtlichen Gründen keine Kopien oder Scans anfertigen können.