Lehre

Wir bieten Lehrveranstaltungen an, die praktische therapeutische Techniken mit wissenschaftlichen Grundlagenwissen über neurobiologische Prozesse verbinden. Hierzu werden die folgenden Block- und Wochenendseminare regelmäßig durchgeführt:

Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von interessanten B. Sc. und M. Sc. Abschlussarbeiten in Psychologie und medizinische Doktorarbeiten an, die bei uns meist mit Praktika verknüpft werden. Für unsere Mitarbeitenden bieten wir auch noch weitere Lehrveranstaltungen an, wie ein Kolloquium mit Blitzlicht-Störungsbildern, eine SKID-Schulung und eine Einführung in die MRT-Auswertung. 

Zudem sind wir im Rahmen einer Lab Rotation im iKoN-Master vertreten.

 

Lehrveranstaltungen im SoSe 2024

 

Einführung in die kognitive Verhaltenstherapie

 

Methoden und Erkenntnisse translationaler neurowissenschaftlicher Erforschung psychischer Erkrankungen

 

Forensische Psychiatrie und Psychologie