DFG verlängert Münsteraner Sonderforschungsbereich aus der Medizin für die dritte Förderphase von 2020-2024

Prof. Dr. Johannes Roth, Sprecher des SFB 1009 – Breaking Barriers (Foto: WWU/Peter Leßmann)

Mit rund zehn Millionen Euro wird die Deutsche Forschungsgemeinschaft den Münsteraner Sonderforschungsbereich SFB 1009 für weitere vier Jahre unterstützen. „Wir beschäftigten uns mit einem medizinisch äußerst relevanten Themengebiet, da chronische Entzündungen, insbesondere Infektionskrankheiten, Allergien, Autoimmun- oder rheumatische Erkrankungen ein wichtiges Feld in der Gesundheitsversorgung unserer Gesellschaft darstellen", so Professor Johannes Roth, Sprecher des SFB 1009 und Leiter des Instituts für Immunologie. Mit dieser Zusage erreicht das Projekt mit dem Titel Breaking Barriers die maximal mögliche Förderdauer von zwölf Jahren.
Hier geht es zur Pressemitteilung der Medizinischen Fakultät Münster.