Zwischen Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz: "Einblicke in die virtuelle" Lehre befristet online abrufbar

Im Sommer 2021 ist die Westfälische Wilhelms-Universität Münster in eine neue Dimension des Medizinstudiums eingestiegen - nämlich in die Welt von Virtual Reality (VR) und Künstlicher Intelligenz (KI). Ist das vorrangig ein Entgegenkommen gegenüber einer Generation, die im digitalen Zeitalter aufgewachsen ist? Oder gibt es didaktische Vorteile? Und wenn ja: welche? Das haben Anna Schloßbauer (IfAS) und PD Dr. Markus Holling (Klinik für Neurochirurgie) den rund 50 Teilnehmern der Januar-Veranstaltung - sowohl Ehemalige als auch Aktive der Medizinischen Fakultät Münster - erläutert. Der Vortrag lief aufgrund der Pandemie online. Diejenigen, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, können diesen hier online auf begrenzte Zeit abrufen.