Vertrauensbeweis für Dr. Jendyk: ABAM-Vize in den Vorstand der Gesellschaft der Hochschullehrer für Allgemeinmedizin gewählt

Dr. Ralf Jendyk, stellv. Leiter des Arbeitsbereiches Allgemeinmedizin der Medizinischen Fakultät (Foto: privat)

Münster (mfm/tb) - Neues Gesicht in der Leitung der Gesellschaft der Hochschullehrer für Allgemeinmedizin (GHA): Auf ihrer Jahresversammlung in Bonn am letzten Oktober-Wochenende wählten die GHA-Mitglieder Dr. med. Ralf Jendyk in den neuen Vorstand. Der Mediziner ist stellvertretender Leiter des Arbeitsbereiches Allgemeinmedizin (ABAM) der Medizinischen Fakultät der Universität Münster.
Bereits zuvor hatte sich Jendyk intensiv in der allgemeinmedizinischen Ausbildung engagiert: Er ist Mitglied der ständigen Leitlinienkommission der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin (DEGAM), stellvertretender Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Nachwuchsförderung des Deutschen Netzwerkes für Versorgungsforschung sowie Koautor eines renommierten Lehrbuches für die Facharztprüfung in der Allgemeinmedizin. Seine große fachliche Kompetenz und sein intensiver Einsatz für die Lehre in der Allgemeinmedizin waren für die GHA-Mitglieder nun Anlass für die - einstimmige erfolgte - Wahl in den Vorstand. „Der Arbeitsbereich Allgemeinmedizin freut sich mit Dr. Jendyk über die damit verbundene bundesweite Anerkennung seiner Aktivitäten und wünscht ihm für sein Amt viel Freude und Erfolg“, so ABAM-Leiter Prof. Dr. med. Peter Maisel zu der aktuellen Personalie.