Neuer berufsbegleitender Masterstudiengang: Info-Abend erläutert Inhalte von "Management und Medizin"

Lernen in historischem Ambiente: Der „Heeremansche Hof“ ist der Sitz der WWU-Weiterbildung (Foto: Judith Kraft)

Münster (upm) -Mit dem neuen Masterstudiengang "Management und Medizin" gibt es an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) künftig ein Angebot für Ärzte und Führungskräfte im Gesundheitswesen, die ihre Management-Kenntnisse vertiefen möchten. Alle Interessierten sind zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 3. November, eingeladen. Beginn ist um 18.00 Uhr am Sitz der WWU Weiterbildung in der Königsstraße 47.
Das berufsbegleitende Programm bereitet insbesondere auf leitende Tätigkeiten vor, in denen Managementkompetenzen erforderlich sind. Neben dem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt integriert der Studiengang rechtliche, psychologische und ethische Aspekte. Der Studiengang schließt mit dem Titel "Master of Business Administration in Management und Medizin" (MBA) ab, verliehen von der Universität Münster.
Der Studiengang wird von der WWU über die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät in Kooperation mit der "WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH" angeboten. Weitere Kooperationspartner sind die UKM Akademie GmbH, eine Tochter des Universitätsklinikums Münster (UKM), sowie das Klinikum selbst.