IZKF bringt Mediziner-Nachwuchs ins Rotieren: neue Förderrunde für Förderprogramm SEED.projects

Mit SEED.projects und vielen weiteren Förderinstrumenten wird an der Medizinischen Fakultät talentierter Nachwuchs unterstützt (Foto: H. Dornhege)

Münster (mfm) – Hoch dotiertes Förderinstrument für klinisch tätige Medizinerinnen und Mediziner: Das Interdisziplinäre Zentrum für Klinische Forschung (IZKF) der Medizinischen Fakultät der Universität Münster schreibt innerhalb seiner Nachwuchsförderung ab 2016 wieder sein Rotationsmodul aus: Das IZKF-Nachwuchsprogramm SEED.projects unterstützt mit bis zu 130.000 Euro pro Jahr talentierte junge Ärztinnen und Ärzte, die sich durch ein experimentell wissenschaftliches Interesse auszeichnen, und das bereits ab dem ersten oder zweiten Jahr nach der Approbation.
Alle wichtigen Informationen zur aktuellen Ausschreibung erhalten Interessenten auf der IZKF-Homepage. „Ranhalten“ heißt allerdings die Devise: Die Annahmefrist für Projektskizzen läuft am 13. Januar 2016 ab; entscheidend ist der Eingang in der IZKF-Geschäftsstelle. Das dortige Team steht für Rückfragen gern zur Verfügung (Telefon: 0251-83-58695 oder -6) und freut sich auf Ihre Bewerbung.