Höchstes Lob für acht Absolventen aus der Medizin: Rektorat zeichnet "summa-cum-laude"-Promovenden der WWU aus

Rektor Prof. Johannes Wessels (vorne rechts) und Prorektorin Prof. Monika Stoll (rechts außen) sowie Prorektorin Prof. Regina Jucks und Prorektor Prof. Michael Quante (links außen) zeichneten die besten Doktorinnen und Doktoren der WWU aus (Foto: WWU / P. Leßmann)

Münster (upm) - Das Rektorat der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) hat am Freitag (7. Dezember) die besten Doktorinnen und Doktoren des Jahres 2018 ausgezeichnet. 87 Nachwuchswissenschaftler hatten für ihre Dissertation höchstes Lob und damit das bestmögliche Prädikat "summa-cum-laude" erhalten.

„Wir freuen uns und sind stolz darauf, eine solch große Zahl  erfolgreicher ‚summa-cum-laude'-Absolventen zu ehren. Das ist ein Beleg dafür, dass die WWU in ihrer gesamten Breite und über alle Fachbereiche hinweg exzellente Nachwuchswissenschaftler ausbildet“, betont Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels.

Den Absolventen zu Ehren lud das Rektorat zu einem Empfang ins münstersche Schloss ein. Die musikalische Begleitung lag bei Studierendes der WWU-Musikhochschule. Aus der Medizinischen Fakultät zeichneten Johannes Wessels, die Prorektorin für Forschung, Prof. Monika Stoll, und die Prorektorin für Studium und Lehre, Prof. Regina Jucks, folgende Absolventen aus: Linus Angenendt, Johannes Birtel, Christian Brinkmann, Niklas Lofruthe, Alexander Milstrey, Julien Park, Sarah Sandmann und Robert Seifert. Letzterer kann sich zudem über den Promotionspreis der WWU freuen.