Exzellente Abschlüsse: 15 Medizin-Dissertationen bei "Summa cum laude"-Ehrung der WWU ausgezeichnet

Die besten Doktorinnen und Doktoren der Universität Münster vor dem Schloss: Für das beste Dissertations-Prädikat – summa cum laude – wurden sie geehrt (Foto: WWU/Grewer)

Die besten Doktorinnen und Doktoren der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sind am Freitag (06.12.) vom Rektorat bei der "summa-cum-laude"-Ehrung ausgezeichnet worden. Genau 116 von ihnen schafften sogar dies mit dem besten Prädikat: summa cum laude. Ihnen zu Ehren lud das Rektorat zu einem Empfang ein ins münstersche Schloss.
Die Preisverleihung wurde von der Prorektorin für Internationales und wissenschaftlichen Nachwuchs, Prof. Dr. Cornelia Denz, und dem Prorektor für Forschung, Prof. Dr. Stephan Ludwig, vorgenommen. Aus der Medizinischen Fakultät stammen 15 bestbenotete Doktoranden: Valerie Bartels, Andreas Blana, Johannes Dreischalück, Stefanie Korte, Moritz Kronlage, Christina Lill, Friederike Lutz, Victoria Paul, Laura Schenk, Moritz Scherer, Martin Schulze, Katharina Schütte-Nütgen, Oliver Stahl, Friederike Steinbrink und Benedikt Sundermann. Mit Dreischalück, Kronlage und Paul haben drei der Ausgezeichneten zuvor bereits den Promotionspreis der Fakultät erhalten.