„Going Green and Digital“: Studiendekan der Yale University besucht Medizin der Universität Münster

ZB-Med-Leiter Dr. Oliver Obst, Prof. Michael Schwartz und Studiendekan Dr. Bernd Marschall (v.l.n.r.) in der ZB Medizin (Foto: privat)

Münster (mfm) – Renommierter Gast aus den Vereinigten Staaten: Auf Einladung des IfAS und der ZB Med besucht derzeit der Studiendekan der Yale School of Medicine, Prof. Michael L. Schwartz, die Universität Münster. Bei Experten der medizinischen Didaktik ist der Amerikaner unter anderem dadurch bekannt, dass er – noch als Leiter des Office of Education seines Fachbereiches - unter dem Slogan „Going Green and Digital“ iPads in die Lehre einführte.
Während seines Informationsprogrammss wird Schwartz unter anderem mit dem Dekan und dem Lenkungsteam des IfAS sprechen, mit Experten für E-Learning diskutieren und einen Vortrag vor der Curriculums-Kommission des Fachbereiches Medizin halten. Auch in Münster laufen bereits zahlreiche iPad-Projekte. Dr. Oliver Obst, Leiter der ZB Med, wird diese dem Gast vorstellen. In ihrem Blog informiert die Medizinbibliothek regelmäßig über den Besuch aus Yale.