Genau 12.599 Euro für die Arbeit der Clinic-Clowns: Fachschaft übergibt Spende zum Sommer-Fieber 2010

Vertreter der Fachschaft, des Sponsors MLP und der Clinic-Clowns bei der Spendenübergabe (Foto: fsmed)

Auch wenn die winterlichen Temperaturen momentan etwas anderes vermuten lassen: Kurz vor Weihnachten ließ sich der Sommer noch einmal in Münster blicken - und zwar in der Fachschaft Medizin der Universität Münster, wo am Mittwoch [15.12.] die Scheckübergabe zum Sommer-Fieber 2010 an die Clinic-Clowns des Universitätsklinikums stattfand.
Über 3.000 Festivalbesucher feierten am 24. Juli 2010 bei dem ausverkauften Open-Air-Festival zur Musik von den Kilians, Blumentopf und vielen anderen Künstlern ausgelassen den Sommer.
Das Sommer-Fieber fand bereits zum vierten Mal statt und wie schon in den vorherigen Jahren gab es erneut einen Benefiz-Partner. 2010 unterstützt das Sommer-Fieber die Clinic-Clowns des Universitätsklinikums. Sie besuchen kranke Kinder regelmäßig auf den Stationen und in den Ambulanzen, wo sie versuchen, den oft trüben Klinikalltag der jungen Patienten aufzuhellen. Dank ausverkauftem Festival konnten die Organisatoren genau 12.599 Euro an die Clinic-Clowns spenden.
 „Wir freuen uns, die großartige Arbeit der Clinic-Clowns mit unserem Festival etwas unterstützen zu können. Das wäre nicht möglich gewesen ohne die Hilfe der vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die Sponsoren und die musikbegeisterten Besucher. Deshalb wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die das Sommer-Fieber 2010 möglich gemacht haben!“
das Orga-Team
(Pressemitteilung der Fachschaft Medizin)

Nachtrag: Die Fachschaft Medizin hat angekündigt, dass es auch 2011 wieder ein Sommer-Fieber geben wird. Verhandlungen mit Bands laufen. Der Veranstaltungsort wird allerdings ein anderer sein, da am Institut für Anatomie Bauarbeiten laufen.