Dissertationen-Datenbank: Nun über 4.500 Doktorarbeiten aus der Medizinischen Fakultät online recherchierbar

Die Promotion ist abgeschlossen, die Doktorarbeit leicht recherchierbar: die \"medbib\"-Datenbank hilft bei der Suche (Foto: Albiker)

Münster (zbmed) - Die Dissertationen-Datenbank der Zweigbibliothek Medizin (ZB Med) wurde aktualisiert. Sie enthält nun 4.509 medizinische Doktorarbeiten der letzten 14 Jahre, darunter allein 216 aus 2009.  Dies berichtet die ZB Med in ihrem jüngsten Newsletter.
Wenn Sie sich darüber informieren wollen, welche Dissertationen in den letzten Jahren an der Medizinischen Fakultät der Universität Münster geschrieben wurden, können Sie das Suchformular oder die ZB Med Toolbar benutzen. Dort können Sie nicht nur - wie im Buchkatalog - nach dem Autor oder dem Titel suchen, sondern auch nach dem Referenten (Doktorvater) und dem Institut oder der Klinik. Die Dissertationen sind zum Teil online über MIAMI zugänglich, zum Teil können sie an der Leihtheke der ZB Med bestellt werden.