Die „Zukunft der Medizin“im Blick: 400 Studierende treffen sich in Münster zum bmvd-Bundeskongress 2010

Auch bei der \"Zukunft der Medizin\" sicher kein Auslaufmodell: chirurgischer Nähkurs (Foto: Christian Albiker)

Münster (mfm/tb) – Bis zu 400 Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet die Bundesvertretung der Medizinstudierenden Deutschlands e.V. (bvmd) bei ihrem Bundeskongress im Herbst. Nach Hamburg, Leipzig und Jena ist diesmal Münster Gastgeberstadt der dreitägigen Veranstaltung, die am 19. November beginnt.
Den angereisten Nachwuchsmediziner/innen bietet der bmvd-Bundeskongress ein umfangreiches Programm unter dem Motto „Zukunft der Medizin“, zu dem allein 45 Workshops gehören. Die Organisation der Veranstaltung übernimmt die Fachschaft Medizin der Universität Münster – die dabei auch auf Unterstützung ihrer Fakultät zählen kann: „Wir freuen uns sehr auf den Bundeskongress und werden als Sponsor fungieren“, so Studiendekan Dr. Bernhard Marschall.
vorläufiges Programmheft zum bmvd-Bundeskongress