8.947 Euro für das Familienhaus Münster: Organisatoren des Sommer-Fiebers spenden Festivalerlös für guten Zweck

Von rechts: Monika Schlattmann (Familienhaus), Thomas Schedlbauer, Sven Müller, Michael Baumeister und Niklas Wellmann (MLP), Organisator Matthew Reuter und Soetkin Stiegemeier-Oehlen (Familienhaus)

weit: Das Organisationsteam des Sommer-Fiebers konnte erneut eine große Summe für einen guten Zweck spenden. Exakt 8.947,62 Euro gehen an den Verein Familienhaus Münster e.V., den die Fachschaft Medizin diesmal als Förderprojekt ausgesucht hatte.
Zur Freude der Veranstalter Sophie Rhode und Matthew Reuter konnte das Benefiz-Open-Air 2012 erneut auf dem Schlossplatz in Münster stattfinden – und erfüllte alle Erwartungen. Über 4.500 Besucher feierten ausgelassen zur Musik von Jupiter Jones, Boy und Phrasenmäher – und für den guten Zweck. „Das Familienhaus Münster kümmert sich um die Angehörigen schwerkranker Patienten und ermöglicht ein weitgehendes Aufrechterhalten des Familienlebens“ erläutert Rhode. „Das ist eine wunderbare Sache, die wir für sehr unterstützenswert halten.“
Erneut wurden alle Arbeiten und die Organisation des Sommerfestes ehrenamtlich von Medizinstudierenden übernommen: „Nur dadurch und dank unserer zahlreichen Sponsoren – allen voran MLP – ist es möglich, ein Festival wie dieses zu bewältigen“, betont Rhode. Wermutstrophen für Fieber-Fans: Da in diesem Jahr der Schlossplatz zum Wunschtermin schon vergeben war und sich ein alternativer Tag nicht mit den Prüfungen der Studierenden vereinbaren ließ, wird das Festival erst 2014 wieder durchstarten.