Zum 7. Mal in Münster: "Conference on Single Cell and Molecule Analysis"

IZKF-Konferenz bietet Austausch über neueste Methoden der molekularen Analytik

Fortschritte in den Analysemethoden erlauben Wissenschaftlern immer bessere Einblicke in das, was auf zellulärer und molekularer Ebene im gesunden Körper vor sich geht; wie der Austausch von Stoffen geschieht und wie die Zellen miteinander kommunizieren. Abweichungen von der Norm ermöglichen den Forschern Rückschlüsse auf die Ursache bestimmter Erkrankungen. Bereits zum siebten Mal veranstaltet die „Integrierte Funktionelle Genomik“, eine Technologieplattform des Interdisziplinären Zentrums für Klinische Forschung (IZKF) in der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, die „Münster Conference on Single Cell and Molecule Analysis“.

Am 3. und 4. November 2010 werden sich internationale Experten im Max-Planck-Institut für molekulare Biomedizin, Münster (Röntgenstr. 20) über die neuesten Entwicklungen beim Nachweis von Stoffen in biologischen Systemen, wie Miniaturisierung und Nanoanalytik, austauschen.Das Konferenzprogramm wird von einer Industrieausstellung begleitet. Die Teilnahme ist für Münsteraner Wissenschaftler kostenlos. Interessierte sind herzlich willkommen.

Informationen erhalten Sie auf der Homepage https://campus.uni-muenster.de/ifg_sica.html (Rubrik „SiCA Konferenz 2010“). Ebenso ist eine telefonische Anmeldung unter (0251) 83-52949 möglich.

Termin in lokalen Kalender importieren