SEED Gruppenleiter Dr. Michael Heming gewinnt "Paper of the Month Award" (07/2021) der Medizinischen Fakultät Münster

Die Medizinische Fakultät vergibt seit 2017 den "Paper of the Month Award". Mit dieser Auszeichnung wird die von den Wissenschaftlern erbrachte hervorragende Leistung hervorgehoben und wertgeschätzt.

Das aktuelle "Paper of the Month" (07/2021) geht an Dr. Michael Heming und Kollegen (geteilte Erstautorenschaft) aus dem Institut für Translationale Neurologie. Der SEED Gruppenleiter Dr. Heming ist einer der Erstautoren und der IZKF Projektleiter PD Dr. Meyer zu Hörste ist Letztautor der Publikation "Single-cell profiling of CNS border compartment leukocytes reveals that B cells and their progenitors reside in non-diseased meninges " erschienen in Nature Neuroscience (2021) doi: 10.1038/s41593-021-00880-y. Online ahead of print [Abstract] gefördert u.a. durch das IZKF Münster in den Projekten SEED/016/11/10 (Dr. Michael Heming) und MzH3/20/20 (PD Dr. Meyer zu Hörste und Univ.-Prof. Dr. Tim Hahn).

Wir gratulieren Dr. Heming, PD Dr. Gerd Meyer zu Hörste und den Koautoren zum Award.

HIER geht es zur Pressemitteilung der Medizinischen Fakultät.