Prof. Dr. Jan Rossaint erhält Franz-Köhler-Inflammation-Award der DGAI

Prof. Dr. Jan Rossaint, Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie des Universitätsklinikums und Thomas Breidenbach, Geschäftsführer Dr. Franz Köhler Chemie (Fotocredit: DGAI e.V.)

Jedes Jahr verleiht die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) Preise und Stipendien für anerkennenswerte und wertvolle wissenschaftliche Beiträge zu den anästhesiologischen Fachgebieten und fördert damit gemeinsam mit ihren Partnern aus der Industrie Forschung und Lehre in der Anästhesiologie.

Im Rahmen des 25. Hauptstadtkongresses der DGAI für Anästhesiologie und Intensivtherapie (HAI) wurde Prof. Dr. med. Jan Rossaint der von der Firma Dr. Franz Köhler Chemie gestiftete Franz-Köhler-Inflammation-Award der DGAI verliehen.

Professor Rossaint ist Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie des Universitätsklinikums der Universität Münster. Prof. Rossaint war einer der ersten SEED.projects Gruppenleiter. Er erhielt den mit 5000 Euro dotierten Franz-Köhler-Inflammation-Award für seine herausragenden Verdienste auf dem Gebiet der Erforschung von Pathophysiologie, Prophylaxe und Therapie der Inflammation in ihren unterschiedlichen Ausprägungen.

Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren Professor Rossaint herzlich zum Preis.

HIER können Sie die vollständige Pressemitteilung der Medizinischen Fakultät Münster lesen.