PD Dr. med. Gerd Meyer zu Hörste gewinnt DGN Wissenschaftspreis 2021

PD Dr. Gerd Meyer zu Hörste © MFM/FZ - T. Hauss

Der IZKF Projektleiter, Privatdozent Dr. med. Gerd Meyer zu Hörste, geschäftsführender Oberarzt und medizinischer Leiter des Liquorlabors und des neuromuskulären Zentrums an der hiesigen Klinik für Neurologie mit Institut für Translationale Neurologie ist von der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) mit dem Wissenschaftspreise 2021 für wegweisende Erkenntnisse zur Entstehung autoimmun-entzündlicher Erkrankungen des Nervensystems ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren PD Dr. Meyer zu Hörste herzlich zum Preis.

Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie verleiht den Wissenschaftspreis, der bis 2019 als Heinrich-Pette-Preis firmierte, an junge deutschsprachige klinisch-neurologisch tätige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich mit der Pathogenese, Diagnostik und Therapie oder der pathologischen Anatomie von Erkrankungen des Nervensystems befassen. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Pressemitteilung der Medizinischen Fakultät