Karina Violou und Felix Bäuerlein gewinnen den Poster-Preis und Preis für den besten Vortrag beim Interdisziplinären Networking-Symposium für Clinician und Medical Scientists - Else Kröner Symposium

Karina Violou und Dr. Felix Bäuerlein (Fotos: Privat)

Anlässlich des 3. Interdisziplinären Networking-Symposiums für Clinician und Medical Scientists - Else Kröner Symposium hat das Interdisziplinäre Zentrum für klinische Forschung (IZKF) Münster einen Preis für den besten Vortrag und für das beste präsentierte Poster vergeben. Die Preise betragen jeweils 250 EURO. Die Teilnehmenden bewerteten alle angenommenen Vorträge und Poster während des Symposiums.

Karina Violou von der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin - Allgemeine Pädiatrie, Universitätsklinikum Münster ist beim diesjährigen Clinician Scientists Symposium der Preis für das beste Poster zuerkannt worden. Der Titel des ausgezeichneten Posters lautet "Choroid plexus organoids as a model system for cilia-associated neurodevelopmental disorders".

Dr. Felix Bäuerlein (Institut für Neuropathologie, Universitätsmedizin Göttingen) hat außerdem den Preis für den besten Vortrag mit dem Titel "Investigating health and disease at molecular resolution with cryo-electron-tomography" gewonnen.

Die Bekanntgabe der Preisträger*innen erfolgte am Ende des 3-tägigen Symposiums, welches vom 29.09 – 01.10.2022 in Münster stattgefunden hat.

Wir gratulieren Karina Violou und Felix Bäuerlein zu diesem Erfolg!