Der Standort Münster erhält eine der beiden Zuschläge für die ersten Else Kröner Medical Scientist Kollegs

© WWU - E. Wibberg

Mit sofortiger Wirkung werden mit jeweils einer Million Euro über vier Jahre hinweg zwei der ersten Else Kröner Medical Scientist Kollegs an den Standorten in Essen und Münster für Postdocs gefördert. Wir gratulieren der Sprecherin des Münsteraner Kollegs „InFlame – Dynamik von Entzündungsreaktionen“, Professorin Petra Dersch, Institut für Infektiologie, ZMBE zum Erfolg.

Prof. Dersch ist Mitglied des IZKF Geschäftsführenden Vorstands und Leiterin des IZKF Projekts - De2/006/20 - Analyse der protektiven Rolle von koagulativen Aktivitäten und Fibrinmatrixbildung gegen Yersinia Infektionen.

Hier geht es zur vollständigen Pressemitteilung der Else Kröner-Fresenius-Stiftung und der Medizinischen Fakultät Münster.