5. Münster Conference on Biomolecule Analysis

Foto: Privat

Am 07. November 2018 veranstaltete die IZKF Core Unit Proteomics zum fünften Mal die „Münster Conference on Biomolecule Analysis“ im Max-Planck-Institut für Molekulare Biomedizin. Unter den prominenten Sprechern befand sich auch Prof. emerita Teresa Kowalska, University of Silesia in Katowice, Poland. Sie hat über das Thema Historical and modern developments in thin-layer chromatography referiert.

In diesem Jahr lag der Fokus auf Dünnschichtchromatographie / Massenspektrometrie (TLC-MS) -basierten Analysen. Zusammen mit den Unternehmen Waters, CAMAG, Andrew Alliance, MSCi Consult und Merck fanden eine Reihe Workshops zu dem Thema statt. Gilson International hat einen Workshop zum Thema - Liquid Handling - Connected & Automated angeboten. Darüber hinaus veranstaltete Serva Electrophoresis einen Workshop zum Thema Elektrophorese in der Bioanalytik.

Die Unternehmen stifteten zwei Poster-Preise zu je 150 €. Die Jury war sehr beeindruckt von der Qualität der präsentierten Poster.

Wir möchten den beiden Gewinnerinnen Katja Steckhan und Johanna Detzner (beide vom Institut für Hygiene) gratulieren.