3rd Münster Symposium on Infection Biology

Sprecher und Organisatoren: v.l.n.r.: Prof. Michael Hensel, Dr. Sabine Blass-Kampmann, Prof. Stephan Ludwig, Prof. Ursula Rescher, Prof. Melanie Brinkmann, Prof. Eva Herker, Dr. Florian I. Schmidt, Prof. Petra Dersch, Prof. Ulrich Dobrindt

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder rund 100 Wissenschaftler am 13. und 14. März in Münster, um ihre neuen Ergebnisse aus allen Bereichen der Infektionsforschung vorzustellen. Das dritte „Münster Symposium on Infection Biology" wird vom Pathogen Host Interplay Club veranstaltet, durch das IZKF und weitere Sponsoren unterstützt.

Das Symposium bietet eine Plattform zum Austausch für alle Forscher, die an der Interaktion von Erregern und ihren Wirten interessiert sind. Vor allem junge Wissenschaftler sollen dabei ihre Forschungsdaten und Modellsysteme dem Publikum präsentieren und mit Kollegen diskutieren können. Darüber hinaus decken die international anerkannten Gastredner Melanie Brinkmann (Braunschweig), Petra Dersch (Münster), Michael Hensel (Osnabrück), Eva Herker (Marburg), Mathias Hornef (Aachen) und Florian I. Schmidt (Bonn) mit ihren Vorträgen ein breites Themenspektrum der Pathogenese und Manipulation von Wirtszellen durch virale und bakterielle Erreger ab. Das wiederholte große Interesse an diesem Symposium unterstreicht den Erfolg und die Relevanz dieser Veranstaltung in Münster.

HIER können Sie den Pressebericht der Medizinischen Fakultät lesen.