"Wir können ihn doch nicht verhungern und verdursten lassen" - Ethische Aspekte der künstlichen Ernährung und Flüssigkeitszufuhr

Nach der Auftaktveranstaltung im November zum Thema Patientenverfügungen lädt das klinische Ethik-Komitee der Uni Münster im neuen Jahr herzlich ein zum zweiten öffentlichen Vortrag mit dem Thema:
"Wir können ihn doch nicht verhungern und verdursten lassen - Ethische Aspekte der künstlichen Ernährung und Flüssigkeitszufuhr" ein.
Vortragender Experte ist der Medizinethiker PD Dr. phil. Alfred Simon (Göttingen/ Münster).
Der Vortrag findet um 18 Uhr s.t. im Hörsaal des Dekanats der Medizinischen Fakultät der Universität an Domagkstraße 3 in Münster statt.
Anschließend laden wir zum Foyergespräch bei Brezeln und Wein.
Für Pflegende ist die Fortbildungsmaßnahme bei der freiwilligen Registrierung beruflich Pflegender mit 2 Punkten anrechenbar.
Für Ärzte ist die Fortbildungsmaßnahme im Rahmen der Zertifizierung der ärztlichen Fortbildung der Ärztekammer Westfalen-Lippe mit 2 Punkten (Kategorie: A) anrechenbar.
Die Verantwortlichen, Herr Dr. Georg Rellensmann und Frau Davinia Talbot, freuen sich auf Ihre Teilnahme und eine rege gemeinsame Diskussion!
Mehr Informationen über die Arbeit des Komitees entnehmen Sie dem Informationsblatt.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.