Vortragsreihe Medizin und Musik: "Grundlagen der Musikermedizin"

Foto: UKM

Die Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Münster veranstaltet auch in diesem Jahr eine Vortragsreihe, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Dieses Semester tragen verschiedene Rednerinnen und Redner dazu bei, das Thema "Musik und Medizin" wissenschaftlich und klangvoll-interessant anzugehen.

Heute spricht Herr Prof. Dr. Eckart Altenmüller vom Institut für Musikphysiologie und Musikermedizin der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover zum Thema: "Grundlagen der Musikermedizin".

Die Teilnahme ist kostenfrei. Alle Vorträge finden von 18.00 Uhr c.t. bis 19.30 Uhr im Hörsaal der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie der Uniklinik (Albert-Schweitzer-Straße 11) statt. Passend zum Thema runden musikalische Beiträge das Programm ab. Einen Überblick über alle Veranstaltungen finden Sie hier.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.