"Visite bei Dr. Google – ist Surfen die beste Medizin?" (Diskussion, u.a. mit Prof. Peter Young)

Copyright: Scheubner, Wissenschaft im Dialog

"Visite bei Dr. Google – ist Surfen die beste Medizin?"

Mit dieser Frage werden sich Experten der Uni Münster beim "Dialog an Deck" auseinandersetzen, wenn am Sonntag, den 15.06.2014 die MS Wissenschaft hier vor Anker liegt. In der Diskussionsrunde soll das heutzutage verbreitete recherchieren von Krankheitssymptomen im Internet erörtert werden. Wie gehen die Nutzer mit dem großen Informationsangebot um? Wie wirkt sich die neue Technologie auf die Arzt-Patientenbeziehung aus? Birgt die Selbstdiagnose Gefahren für den Patienten? Mit an Bord sind Prof. Dr. med. Peter Young von der Klinik für Schlafmedizin und Neuromuskuläre Erkrankungen des Universitätsklinikums, Prof. Dr. Bernd Blöbaum vom Institut für Kommunikationswissenschaft und Prof. Dr. Rainer Bromme vom Institut für Psychologie.

Die MS Wissenschaft tourt zur Zeit durch Deutschland und Östereich, um Interessierten die Wissenschaft näher zu bringen. Sie liegt vom 14. - 16.06. im Stadthafen Münsters, Höhe "PierHouse". Die Diskussion findet am Sonntag zwischen 11 und 12.30 Uhr statt. Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Mehr Infos unter: https://www.ms-wissenschaft.de/programm/veranstaltungen/dad-muenster.html

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.