Verflixt und zugenäht? – Umgang mit Fehlern in der Klinik

Am Mittwoch, den 8. Januar 2014 findet die nächste Veranstaltung aus der Reihe der klinisch-ethischen Fallbesprechungsseminare des Klinischen Ethik-Komitees (KEK) statt.
In einem Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern der Krankenpflegeschule wurde eine Veranstaltung zum richtigen Umgang mit Fehlern im klinischen Alltag angeregt, die wir vom KEK gerne aufgegriffen haben. Mit Prof. Dr. Joachim Boos (Münster) haben wir im eigenen Haus einen guten Referenten gefunden. Die Veranstaltung trägt den Titel „Verflixt und zugenäht? – Umgang mit Fehlern in der Klinik“ und findet wie immer im großen Seminarraum der Feuerwehr des UKM in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr statt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Beschäftigten des UKM sowie die interessierte Öffentlichkeit. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, seien Sie herzlich willkommen.
Fortbildungspunkte für Pflegende und Ärzte wurden beantragt.
Weitere Information zu der Veranstaltung und zum Klinischen Ethik-Komitee finden Sie hier.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.