Synthetische Biologie: Leben aus dem Baukasten

Bei der diesjährigen Jahrestagung des Centrums für Bioethik der Universität Münster am Freitag, 9. Juli, dreht sich alles um das Thema Synthetische Biologie. Der Referent für den Hauptvortrag ist Prof. Dr. Kristian Köchy vom Institut für Philosophie der Universität Kassel. Prof. Dr. Bettina Schöne-Seifert vom Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin der Universität Münster wird die ethischen Aspekte der Synthetischen Biologie kommentieren. Im Anschluss an den Vortrag und an den Kommentar ist Zeit für eine Diskussion. Die Jahrestagung des Centrums für Bioethik findet von 15 bis 18 Uhr im Hörsaal an der Badestraße 9 statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.