"Besser drei Stunden zu früh als eine Minute zu spät": Früherkennung und Prognose psychischer Erkrankungen bei jungen Menschen (Symposium)

(Foto: FZ)

Am Samstag, dem 04. Februar 2017, findet in der Zeit von 08.00 bis 13.00 Uhr ein Symposium zur Früherkennung und Prognose psychischer Erkrankungen bei jungen Menschen in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Münster statt.

Depressionen und psychotische Erkrankungen sind häufig und können bereits bei jungen Menschen zu Einschränkungen führen, die die persönliche Entwicklung und den Ausbildungsweg behindern. Bei dieser Veranstaltung werden Ihnen zum einen neue, innovative Möglichkeiten der Früherkennung psychischer Erkrankungen vorgestellt, von denen Prof. Stephan Ruhrmann, Leitender Oberarzt an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Köln berichten wird. Zum anderen sind Sie herzlich eingeladen darüber mitzudiskutieren, wie in interdisziplinärer Vernetzung den Bedürfnissen junger ersterkrankter Patienten in der Versorgung angemessen begegnet werden kann. Hierzu konnte die Psychoseforscherin Dr. Britta Galling aus New York als Expertin gewonnen werden.

Einen detaillierten Programmflyer mit weiteren Infos finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Universitätsklinikum Münster
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A9, 2. OG

Zertifizierung:
Die Zertifizierung der Veranstaltung wurde bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe beantragt.

Anmeldung:
Universitätsklinikum Münster
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Bettina Walden
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A9
T 0251 83-56610
F 0251 83-57128
Bettina.Walden@ukmuenster.de
Um Anmeldung bis zum 30.01.2017 wird gebeten.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.