Termin

Students for Future : "Our House is on Fire - Perspektiven auf die Konsequenzen des Klimawandels"

Fahrradstadt Münster? Wie sich Luftverschmutzung und Verkehrsentwicklung auf unsere Gesundheit auswirken

Die Medizinstudierenden der Students for Future laden euch zu "Our House is on Fire - Perspektiven auf die Konsequenzen des Klimawandels" ein.
Ihr habt die Möglichkeit, neue Perspektiven auf den Klimawandel zu bekommen, eure gesellschaftliche Rolle und Verantwortung zu reflektieren und euch über Gedanken- und Handlungsimpulse auszutauschen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, es ist kein Vorwissen notwendig.

Mit
: Prof. Dr. Otto Klemm (Institut für Klimatologie)
Prof. Dr. Thorsten Kuczius (Institut für Hygiene)
Dr. Werner Allemeyer (Bürgerinitiative B51 Telgte e.V.)
Sprecher*in für Verkehrspolitik (GRÜNE Ratsfraktion)
Darum geht's: Eine Betrachtung des Themas aus politischer, medizinischer und klimatechnischer Sicht. Welche gesundheitlichen Risiken lassen sich aus den Werten, die das Institut für Klimatologie in Münsters Straßen gemessen hat, ableiten? Welche Schritte müssen unternommen werden, um eine Verkehrswende in Münster einzuleiten ? Welche Vorschläge hat Fridays For Future Münster hierzu gemacht und wie steht es um ihre Umsetzbarkeit?
Termin: Dienstag, der 19.11.2019 um 18:00 Uhr
: Lounge im PAN-Zentrum