"SFB macht Schule" (SFB TRR 58)

Münster (mfm/tb) - Keine Berührungsängste gegenüber der Angstforschung haben zwanzig Schülerinnen des Biologie-Leistungskurses am münsterschen Annette-Gymnasium und ihre Lehrerin Angela Heinrichs: Sie besuchen heute den Sonderforschungsbereich (SFB) TRR 58 der Uni Münster. Der befasst sich mit "Furcht, Angst, Angsterkrankungen" und zeigt interessentierten Schülern nach Absprache gern seine Arbeit und Forschungslabore.
Der Besuch gehört zum Projekt "SFB macht Schule", mit dem sich der Forschungsverbund für interessierte Schulkurse öffnet - und damit auch ein Stück Nachwuchsförderung betreibt. Sie hätten auch Interesse, sich mit einer Schülergruppe beim SFB TRR 58 zu infomieren? Mehr dazu auf der Website des SFB.

Termin in lokalen Kalender importieren