Querdenker, Impfgegner, Verschwörungstheoretiker - Vertrauen und Misstrauen in Zeiten von Corona; Vortrag zum UNESCO-Welttag der Philosophie

Öffentliche Vortragsveranstaltungdes Centrums für Bioethik im Rahmen des UNESCO-Welttags der Philosophieam Donnerstag, den 18. November von 18-20 Uhr im Hörsaal H2, Hörsaalgebäude Schlossplatz 46, 48143 Münster:

Querdenker, Impfgegner, Verschwörungstheoretiker – Vertrauen und Misstrauen in Zeiten von Corona

Vortrag von Prof. Dr. Christian Budnik (Philosophisches Seminar, Universität Zürich, Schweiz)

Die Coronakrise ist nicht nur eine medizinische Krise. Sie betrifft uns vielmehr in unserem Selbstverständnis als Mitglieder einer politischen Gemeinschaft. Besonders deutlich wird dies, wenn man auf die Weise reflektiert, wie verschiedene Vertrauensverhältnisse im Zuge der Krise zerrüttet oder zumindest auf die Probe gestellt werden. Im Vortrag wird diesen Spannungen nachgegangen und dafür plädiert, die Krise nicht vorschnell durch die Linse von Vertrauen und Misstrauen zu betrachten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass für Veranstaltungen der Westfälischen Wilhelms-Universität die 3 G-Regel gilt (Zugang nur für Geimpfte, Genesene und Getestete).

Termin in lokalen Kalender importieren