Qualitäts-Dialog Implantologie: Sofortimplantation (Fortbildung)

(Foto: FZ)

Am Mittwoch, dem 27. Mai 2015, findet in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr der "Qualitäts-Dialog Implantologie: Sofortimplantation" im Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Münster statt.

Den meisten von uns ist die Situation aus der Praxis bekannt: ein Zahn ist infolge eines Traumas und/oder von Therapieversuchen nicht mehr zu erhalten und muss entfernt werden. Dem Wunsch vieler Patienten nach einer möglichst "lückenlosen" ästhetischen Versorgung steht die Anforderung an die moderne Implantologie gegenüber, die marginale Weichgewebsarchitektur und die knöchernen Strukturen zu unterstützen. Das Ziel beider Seiten, Patient und Arzt, ist ein stabiler Langzeiterfolg unter funktionellen Bedingungen mit einer ästhetischen und harmonischen periimplantären Mukosa.
Doch welcher Weg führt zuverlässig und reproduzierbar zu diesem Ergebnis? Die späte Implantierung nach Zahnentfernung und einer Phase der Abheilung mit provisorischer Versorgung? Oder bietet eine Sofortimplantation die Möglichkeit, drohende Verluste von Weich- und Hartgewebe zu vermindern, Zeit und Kosten einzusparen und dabei die vorgenannten Hoffnungen des Patienten zu erfüllen?

Einen Flyer mit weiteren Infos finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Universitätsklinikum Münster
Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Großer Hörsaal, Ebene 05
Waldeyerstr. 30

Zertifizierung:
Unter Anerkennung der Leitsätze der Bundeszahnärztekammer zur zahnärztlichen Fortbildung werden für die Veranstaltung nach der Bewertungsvorgabe durch die BZÄK und DGZMK 3 Pkt. (Kat. B) vergeben.

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung:
UKM Akademie
Web: www.ukm-akademie.de
E-Mail: akademie@ukmuenster.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung bis 22.05.2015 wird gebeten.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.