"Qualitäts-Dialog Implantologie: Periimplantitis" (Fortbildung)

(Foto: FZ)

Am Mittwoch, dem 28. Oktober 2015, findet in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr der "Qualitäts-Dialog Implantologie: Periimplantitis" am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums Münster statt.

Ohne Zweifel stellt die dentale Implantologie allgemein und deren kontinuierliche Fortentwicklung eine der bedeutsamsten und nachhaltig wirkenden Veränderungen im Bereich der Zahnmedizin überhaupt dar. Therapien zur Rehabilitation nach Zahnverlusten, die noch vor einigen Jahren nicht denkbar waren, sind heute möglich und viele davon gehören bereits zur täglichen Routine. Einen Hinweis auf den Implantat-Boom geben auch Statistiken: so soll sich in Deutschland die Zahl der Implantationen pro Jahr in nur zehn Jahren verfünffacht haben. Doch wo Licht ist, da ist bekanntlich auch Schatten. Neben den größeren und kleineren implantologischen Errungenschaften erscheinen die Komplikationen der Periimplantitis wie die unschöne Kehrseite der Medaille. Seit geraumer Zeit befassen sich Praktiker und Wissenschaftler mit diesem Thema, erkennend, dass in einem besseren Verständnis für die Ätiologie verschiedene Chancen (auch wirtschaftliche) für Patient und Arzt enthalten sind. Doch wie sieht hier der aktuelle Stand der Wissenschaft aus? Gibt es neue experimentelle Denkansätze? Welche Konzepte sind praxisnah und umsetzbar, welche nicht?

Einen Flyer mit weiteren Infos finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Universitätsklinikum Münster
Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Ebene 05, Großer Hörsaal
Waldeyerstr. 30

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zertifizierung:
Unter Anerkennung der Leitsätze der Bundeszahnärztekammer zur zahnärztlichen Fortbildung werden für die Veranstaltung nach der Bewertungsvorgabe durch die BZÄK und DGZMK 3 Pkt. (Kat. B) vergeben.

Anmeldung:
F +49 251 83-54057
akademie@ukmuenster.de
www.ukm-akademie.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung bis 23.10.2015 wird gebeten.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.