"Qualitäts-Dialog Implantologie: Kurze Implantate, allgemeine Fallvorstellungen" am UKM

Am Mittwoch, dem 08. Oktober 2014, findet in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr der "Qualitäts-Dialog Implantologie: Kurze Implantate, allgemeine Fallvorstellungen" am Universitätsklinikum Münster (UKM) statt.

In scheinbar immer kürzeren Abständen führen Forschung und Wissenschaft sowie die Dentalindustrie neue Methoden
und Materialien ein. Manches davon hat sich mit der nachfolgenden "Errungenschaft" bereits wieder erledigt, anderes ist geblieben und hat sich etabliert. Nicht anders ergeht es der Implantologie: Noch vor geraumer Zeit hieß hier ein wesentlicher Merksatz "Je länger ein Implantat, desto besser". Nur so sei eine dauerhafte und stabile prothetische Verankerung zu gewährleisten. Die damit oftmals unumgänglichen augmentativen Maßnahmen sowie die dazugehörigen operativen Risiken, Zeit- und Materialaufwendungen und letztlich erhöhte Kosten führten zu Überlegungen und zur Entwicklung dimensionsreduzierter Implantate. Sind sie eine Chance für eine "Augmentation-Avoiding-Strategy"?

Veranstaltungsort:
Universitätsklinikum Münster
Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Waldeyerstr. 30
Großer Hörsaal, Ebene 05

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zertifizierung:
Unter Anerkennung der Leitsätze der Bundeszahnärztekammer zur zahnärztlichen Fortbildung werden für die Veranstaltung nach der Bewertungsvorgabe durch die BZÄK und DGZMK 3 Pkt. (Kat. B) vergeben.

Anmeldung:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung bis 06.10.2014 wird gebeten.

per Fax: +49 251 83-54057
per E-Mail: akademie(at)ukmuenster(dot)de
oder auf www.ukm-akademie.de

Weitere Infos:
Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.