Prof. Renu Virmani: "Atherosclerosis: Similarities and Differences Between Native Vein Graft and Neoatherosclerosis" (Wissenschaftlicher Vortrag)

Prof. Renu Virmani (Foto: privat)

Neue "Münster Heart Center Lecture": Nach Prof. Valentin Fuster aus New York (2013), Prof. Axel Haverich aus Hannover (2014) und Prof. Dr. Peter Carmeliet aus Löwen (2015) erhält nun Frau Prof. Dr. Renu Virmani (Gaithersburg, Maryland, USA) die Auszeichnung der Stiftung Herzzentrum Münster. Anlässlich der Preisübergabe hält Virmani zwei Vorträge in Münster, neben einem allgemein verständlichen am Tag der Verleihung (12. Februar) auch noch einen wissenschaftlichen am Vortag. Am Vormittag des 12. Februar gibt es außerdem eine so genannte "Masterclass", bei der fünf zuvor ausgewählte junge Wissenschaftler die Möglichkeit bekommen, ihre Forschungsarbeiten mit Professor Virmani zu diskutieren.

Frau Prof. Virmani ist President und Medical Director des Cardiovascular Pathology Institute in Gaithersburg, Maryland / USA. Sie wurde in Indien geboren und ist heute eine weltweit führende Wissenschaftlerin auf dem Gebiet der Atherosklerose und forscht u.a. zu den Eigenschaften von Plaque und der Reaktion von Blutgefäßen auf eingesetzte Stents.

Wissenschaftlicher Vortrag
Donnerstag, 11.02.2016, 17.30 Uhr
Dekanat der Medizinischen Fakultät, Großer Hörsaal, Domagkstraße 3, 48149 Münster

Allgemeinverständlicher Vortrag
"Risk Factors for Coronary Plaques and Drug Eluting Stents"
Freitag, 12.02.2016, 17.00 Uhr
Institut für Marketing der Universität, Königsstraße 47, 48143 Münster

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.