Prof. Nancy Cartwright: "Evidence-based Policy: Where Morals and Methods mix - and not always for the best" (Abendvortrag)

Professor Dr. Nancy Cartwright (Foto: privat)

Im Rahmen der Tagung "How Naturalistic Are The Biomedical Sciences? Theoretical and Ethical Perspectives" veranstaltet das Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin der Universität Münster zwei öffentliche Abendvorträge.
Der Abend wird moderiert von Frau Prof. Dr. Bettina Schöne-Seifert und es spricht Frau Professor Dr. Nancy Cartwright (Durham) zum Thema "Where Science And Methods Mix – And Not Always for The Best".
Die Veranstaltung beginnt Donnerstag, 07.11.2013, 18:30 Uhr s.t., Erbdrostenhof, Salzstraße 38
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Nancy Cartwright ist eine bedeutende und einflussreiche Wissenschaftstheoretikerin in der gegenwärtigen Philosophie. Ihre zahlreichen Publikationen decken eine große Bandbreite an verschiedenen Schwerpunkten ab und wenden sich insbesondere in den letzten Jahren verstärkt Themen zu, die auch in der breiten Öffentlichkeit kontrovers diskutiert werden. Hierzu gehören etwa Fragen der evidenzbasierten Ökonomie und Politik sowie nach dem Objektivitäts- und Gesetzesbegriff in den Wissenschaften.
Weitere Informationen finden Sie hier und hier.
Weitere Informationen zu weiteren Veranstaltungen in dieser Reihe finden Sie hier und hier oder direkt im Terminkalender der Medizinischen Fakultät.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.