Prof. Julian Nida-Rümelin: "Brigdes over trobled water: How to connect Science and Philosophy?" (Abendvortrag)

Professor Dr. Julian Nida-Rümelin

Im Rahmen der Tagung "How Naturalistic Are The Biomedical Sciences? Theoretical and Ethical Perspectives" veranstaltet das Institut für Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin der Universität Münster zwei öffentliche Abendvorträge.
Der Abend wird moderiert von Frau Prof. Dr. Bettina Schöne-Seifert und es spricht Herr Professor Dr. Julian Nida-Rümelin (München) zum Thema "Bridges over Troubled Water? How to Connect Science And Philosophy".
Die Veranstaltung beginnt Mittwoch, 06.11.2013, 18:00 Uhr s.t., Erbdrostenhof, Salzstraße 38
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Julian Nida-Rümelin ist renommierter Philosoph und ehemaliger Kulturstaatsminister Deutschlands. Er setzt sich in seinen Schriften mit nahezu allen Themen der praktischen Philosophie auseinander, insbesondere auch mit Grundlagenfragen nach dem Verhältnis der verschiedenen Wissenschaften zueinander. In der jüngeren Vergangenheit beschäftigt er sich unter anderem mit der grundlegenden Frage nach dem Status und der Rolle der Philosophie in Bildungs- und Entwicklungspolitik.
Weitere Informationen finden Sie hier und hier.
Weitere Informationen zu weiteren Veranstaltungen in dieser Reihe finden Sie hier und hier oder direkt im Terminkalender der Medizinischen Fakultät.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.