Termin

Probevorträge zur Wiederbesetzung einer W3-Professur (mit Leitungsfunktion) für Pädiatrische Kardiologie

Veranstaltungsort ist der Hörsaal der Medizinischen Fakultät (Foto: E. Bilgir)

Termin am 08.12.2022

Bezüglich der Besetzung der W3-Professur (mit Leitungsfunktion) für Pädiatrische Kardiologie halten am 8. Dezember 2022 die folgenden Damen und Herren einen Probevortrag:

Herr Priv.-Doz. Dr. med. Johannes Krause
Thema: " Katheterablation von Herzrhythmusstörungen im Kindesalter und bei Erwachsenen mit einem angeborenen Herzfehler“

Frau Priv.-Doz.‘in Dr. med. Nora Lang
Thema: „Ein bioinspirierter, lichtaktivierbarer Gewebeklebstoff für den minimal-invasiven Verschluss von Ventrikelseptumdefekten“

10:15 Uhr - 10:45 Uhr:
Herr Priv.-Doz. Dr. med. Kai Thorsten Laser
Thema: „Mit interdisziplinärer personalisierter Medizin, Resilienz und Regnose zur Kinderkardiologie 4.0”

Herr Priv.-Doz. Dr. med. Johannes Nordmeyer
Thema: “Katheterinterventioneller Pulmonalklappenersatz bei angeborenen Herzfehlern – von der technischen Entwicklung zum klinischen Einsatz“

Herr apl. Prof. Dr. med. Matthias Sigler
Thema: “Vorhofseptumdefekte - Morphologie, Pathophysiologie und interventionelle Therapie“

Interessierte aus der Medizinischen Fakultät sind herzlich willkommen.
Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der derzeit geltenden Bestimmungen für die Teilnahme eine Anmeldung bei Frau Bilgir (Referat für Berufungsangelegenheiten, bilgir@exchange.wwu.de) erforderlich ist und folgendes gilt:
Um das Risiko einer SARS-CoV-2-Verbreitung sowie das Risiko schwerer Verläufe für nicht immunisierte Personen zu minimieren, gilt für die Teilnahme die 2-G-Regel.
An den Vorträgen können also nur Kolleginnen und Kollegen teilnehmen, die vollständig immunisiert (vollständig geimpft oder genesen) sind.

Termin in lokalen Kalender importieren