Probevorträge zur Besetzung einer W3-Professur für Perioperative Medizin

Veranstaltungsort ist der Hörsaal der Medizinischen Fakultät. (Foto: E. Bilgir)

Bezüglich der Besetzung der W3-Professur für Perioperative Medizin (Tenure Track) halten am
12. Januar 2023 die folgenden Damen und Herren einen Probevortrag:

apl. Prof. Dr. med. Johannes Birkenbach
Thema: „Longitudinale Patientenversorgung und Maßnahmen interprofessioneller Prozessoptimierung in der Intensivmedizin”

apl. Prof’in Dr. med. Melanie Meersch-Dini
Thema: „Die akute Nierenschädigung - von der Prävention bis hin zur Therapie”

Univ.-Prof.‘in Dr. med. Valbona Mirakaj
Thema: „Entzündung und Entzündungsauflösung in der Intensivmedizin“

PD Dr. med. Tim Rahmel
Thema: „Sepsis 2030 - Ein Weg in die moderne Sepsistherapie”

PD Dr. med. Maria Wittmann
Thema: „Verbesserung der perioperativen Patientenversorgung”

Interessentinnen und Interessenten aus der Medizinischen Fakultät sind herzlich willkommen.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der derzeit geltenden Bestimmungen für die Teilnahme eine Anmeldung bei Frau Bilgir (bilgir@exchange.wwu.de, Referat für Berufungsangelegenheiten) erforderlich ist und folgendes gilt:
Um das Risiko einer SARS-CoV-2-Verbreitung sowie das Risiko schwerer Verläufe für nicht immunisierte Personen zu minimieren, gilt für die Teilnahme die 2-G-Regel.
An den Vorträgen können also nur Kolleginnen und Kollegen teilnehmen, die vollständig immunisiert (vollständig geimpft oder genesen) sind.
Die Einhaltung von Abstand sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird für den Hörsaal im Dekanat empfohlen.

Termin in lokalen Kalender importieren