Probevorträge zur Besetzung der Professur für Dermato-Onkologie

(Foto: E. Bilgir)

Bezüglich der Besetzung der W3-Professur für Dermato-Onkologie halten am 15. November 2021 die folgenden Damen und Herren einen Probevortrag:

PD Dr. med. Carsten Weishaupt,

Thema: „Tumorescapemechanismen entdecken - neue Therapietargets für das Melanom“

Univ.-Prof. Dr. med. Jennifer Landsberg

Thema: „Epigenetische Regulation von Tumorzellplastizität in der Therapieresistenz beim Melanom"

Prof. Dr. med. Bastian Schilling

Thema: „Klassisch, kryptisch, mutiert: Tumorantigene in der Immuntherapie des Melanoms“

PD Dr. med. Sebastian Haferkamp

Thema: „From Bedside to Bench: Translationale Forschung am Beispiel des malignen Malanoms“

Interessenten und Interessentinnen aus der Medizinischen Fakultät sind herzlich willkommen.

Aufgrund der derzeit geltenden Bestimmungen ist für die Teilnahme eine Anmeldung unter dekanmed@ukmuenster.de erforderlich und es gilt folgendes: Um das Risiko einer SARS-CoV-2-Verbreitung sowie das Risiko schwerer Verläufe für nicht immunisierte Personen zu minimieren, gilt für die Teilnahme die 2-G-Regel. An den Vorträgen können also nur Personen teilnehmen, die vollständig immunisiert (vollständig geimpft oder genesen) sind. Darüber hinaus werden die Teilnehmer gebeten aktuell, vor Beginn der Vorträge, einen Antigen-Selbsttest durchzuführen. So kann auf die Maskenpflicht in den Räumen der Veranstaltung verzichtet werden.

Die Vorträge finden statt im Hörsaal des Gerhard-Domagk-Instituts für Pathologie, Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D17.

Termin in lokalen Kalender importieren