Neurotime in Münster - Übung macht den Meister

Eine Münsteraner Studeninitiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine interfakultäre Mini-Symposiumsreihe über aktuelle Gehirnforschung für Studierende und andere Interessierte auszurichten.

Vier Vortragsabendende sollen lokalen Neurowissenschaftler des Otto Creutzfeldt Center for Cognitive and Behavioral Neuroscience die Möglichkeit geben, ihre Forschung vorstellen.

Heute geht es um Frage, wie Lernen auf synaptischer Ebene funktioniert, und welcher Nutzen sich aus diesem Wissen für die Klinik ergibt.

"Übung macht den Meister: Von Synapsen, ihrer Plastizität und wie sich gezieltes Training als Therapie im menschlichen Hörcortex eignet"

Nähere Infos zum Programm finden Sie auch unter

www.neuro-time.org

sowie auf unserem

Plakat

.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.