"Neue Wände" 2023: Chor der Medizinischen Fakultät tritt auf

Studierende können Kultur: Das Festival „Neue Wände“ hat das bereits mehrmals bewiesen und geht jetzt nach zweijähriger Pause in die fünfte Runde. Mit dabei ist auch der Chor der Medizinischen Fakultät – die Medizinstudierenden haben einen vielseitigen Mix eigener Arrangements "in petto". Der ursprüngliche Gründungsanlass des Chors ist bemerkenswert: Um die Bestattung von Körperspendern musikalisch zu begleiten, hatten sich 2008 Studierende aus dem Ipsen-Semester zusammengefunden

Das Festival findet vom 05. bis zum 07. Mai im Theater Münster statt. Rund 500 kulturbegeisterte Studierende und ein großes Festivalteam wirken bei insgesamt 40 Veranstaltungen verschiedener Genres mit – ob Musik, Schauspiel oder Tanz. Der Kartenvorverkauf beginnt am 1. April; der Eintritt zum Foyer, wo der Chor der Medizinischen Fakultät auftritt, ist frei. Veranstaltet wird "Neue Wände" von dem Förderverein Hochschulkultur e.V. und dem Kulturamt der Stadt Münster. Weitere Informationen zu dem Festival finden Sie finden Sie hier.

Termin (für den Chor-Auftritt innerhalb von "Neue Wände"): 07. Mai 2023.
Beginn: 18.00 Uhr, Foyer, Theater Münster, Neubrückenstraße 63

Termin in lokalen Kalender importieren