Münsteraner Psychotherapiewerkstatt Stationäre Behandlungsmöglichkeiten der Traumafolgestörungen Möglichkeiten, Grenzen und Qualitätskriterien

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
auch in diesem Jahr möchten wir Sie wieder zu der „Münsteraner Psychotherapiewerkstatt“ einladen. Ziel der zum neunten Mal stattfindenden Veranstaltung ist es, aktuelle Themen aufzugreifen, die auch für unseren Arbeitsschwerpunkt Psychotherapie bedeutsam sind. Wie Sie vielleicht wissen, arbeiten wir in der ambulanten Behandlung von Traumafolgestörungen mit Herrn Prof. Dr. T. Ehring, Institut für Klinische Psychologie, zusammen. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung soll jedoch die stationäre Behandlung der Traumafolgestörungen stehen.
Wir freuen uns, dass wir für unsere Veranstaltung Herrn Dr. Jochen Binder als Referenten gewinnen konnten. Herr Dr. Binder ist Oberarzt und Leiter der Spezialstation für Traumafolgestörungen in der Integrierten Psychiatrie Winterthur, Schweiz.
Herr Dr. Binder studierte Humanmedizin und promovierte an der Universität Freiburg und schloss eine Ausbildung in ökologisch-systemischer Psychotherapie ab. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der klinischen Praxis in Diagnostik und Therapie der Traumafolgestörungen und war unter anderem im Universitätsspital Zürich und in der Ambulanz für Folter und Kriegsopfer des Schweizerischen Roten Kreuzes
tätig. Er ist zudem Mitglied des Arbeitskreises stationäre Traumatherapie der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT).
Wir freuen uns, Sie in Münster und in unserer Klinik begrüßen zu können.

Das Programm mit weiteren Informationen finden Sie hier.

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.