Modulares Curriculum 2014/2015: Psychodynamische/tiefenpsychologisch fundierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (Fortbildung)

(Foto: FZ)

Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie des Universitätsklinikums Münster bietet vom 24. Oktober 2014 bis 28. November 2015 ein berufsbegleitendes Curriculum an.

Es richtet sich vornehmlich an in der Weiterbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie stehende Ärztinnen und Ärzte, die für den Psychotherapieteil der Facharztqualifikation eine tiefenpsychologisch fundierte psychotherapeutische Qualifizierung anstreben. Teilnahmevoraussetzung ist eine laufende psychotherapeutische Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen unter Supervision. Die Weiterbildungsinhalte psychotherapeutische Behandlungsstunden, Supervision sowie analytische bzw. tiefenpsychologisch fundierte Selbsterfahrung sind in eigener Verantwortung der Teilnehmer parallel zu erwerben.

Das Curriculum umfasst thematisch aufeinander abgestimmte Seminarmodule im Umfang der für den Psychotherapieteil der Facharztqualifikation erforderlichen theoretischen Weiterbildung im Umfang von mindestens 100 Stunden. Eine Anmeldung ist, sofern Plätze frei sind, auch für einzelne Module möglich.

Einen Flyer mit allen Terminen und weiteren Infos finden Sie hier.

Veranstaltungsort:
Universitätsklinikum Münster
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie
Seminarraum 1. OG
Schmeddingstraße 50

Anmeldung:
UKM Akademie
Web: www.ukm-akademie.de
E-Mail: akademie@ukmuenster.de

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.