MedAlum lädt ein: Einblicke in die virtuelle Lehre

MedAlum, der "Verein der Ehemaligen und Freunde der Medizinischen Fakultät Münster", bietet jährlich mehrere Einblicke in Kliniken und Institute an. Die Einrichtungen stellen dabei ihre Tätigkeit und ihre Leistungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre vor. Diesmal gibt Ärztin Anna Schloßbauer Einblicke in die neueste Entwicklung bezüglich der Lehre an der Medizinischen Fakultät: Die "Virtuelle Ralität" (Virtual Reality) hält Einzug.

Im Sommer 2021 ist die Westfälische Wilhelms-Universität Münster in eine neue Dimension des Medizinstudiums eingestiegen - nämlich in die Welt von Virtual Reality (VR) und Künstlicher Intelligenz (KI). Ist das vorrangig ein Entgegenkommen gegenüber einer Generation, die im digitalen Zeitalter aufgewachsen ist? Oder gibt es didaktische Vorteile? Und wenn ja: welche? Das wird Anna Schloßbauer, die an der VR-Einführung selbst maßgeblich beteiligt war, den Teilnehmern der Veranstaltung erläutern. Diese läuft aufgrund der Pandemie online.

Die ZOOM-Vortrag beginnt am Mittwoch, dem 26.01.2022, um 17.00 Uhr.

Teilnahme: kostenlos, für MedAlum-Mitglieder (je nach Kapazität können gerne auch weitere Interessenten teilnehmen; bitte fragen Sie unter medalum@uni-muenster.de oder Tel. 0251-83-58937, ob noch Plätze frei sind). Den Einladungslink erhalten Sie nach Anmeldung per Mail.

Sie kennen MedAlum e.V. noch nicht? Einfach eine Mail schreiben, gerne senden wir Ihnen Informationen zu. Der Alumni-Verein führt ein Absolventenverzeichnis mit inzwischen über 22.000 früheren Studierenden sowie Mitarbeitern. Mit einem Newsletter informiert er über Veranstaltungen und Neuigkeiten aus der münsterschen Universitätsmedizin.

Termin in lokalen Kalender importieren