MedAlum lädt ein: Architektur rund um die münstersche Universitätsmedizin

Am 13. August 2021 um 17:00 Uhr lädt der Alumni-Verein der Ehemaligen und Freunde der Medizinischen Fakultät Münster zu einer spannenden Architekturführung ein. Ein alter Bekannter wird Wissbegierigen die Geschichte und Architektur des Medizincampus näher bringen: Architekt Stefan Rethfeld, bekannt als Buchautor und herausragender Münster-Kenner und federführend beim „Münster-Modell“.

Beginnen wird die Veranstaltung mit einer Einführung in die "UKM-Architektur - von den Anfängen bis hin zu den (neuen) Türmen".
Um 18 Uhr darf dann der Ostturm gemeinsam mit dem Architekten und UKM-Kenner Stephan Triphaus erklommen werden.
Nach Besichtigung der neuen Dachterrasse und weiteren bekannten beziehungsweise unbekannten Orten geht es für alle am Ende 20 Stockwerke wieder in die gewohnte Ebene.

Wo: Treffen am Lehrgebäude (IfAS; Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A6)
Wann: 13. August 2021 ab 17 Uhr

Teilnahme: kostenlos, für MedAlum-Mitglieder (je nach Kapazität können gerne auch weitere Interessenten teilnehmen; bitte fragen Sie unter medalum@uni-muenster.de oder Tel. 0251-83-58937, ob noch Plätze frei sind.

Sie kennen MedAlum e.V. noch nicht? Einfach eine Mail senden an medalum@uni-muenster.de gerne senden wir Ihnen Informationen. Der Alumni-Verein führt ein Absolventenverzeichnis mit inzwischen rund 22.500 früheren Studierenden sowie Mitarbeitern. Mit einem monatlichen Newsletter informiert er über Veranstaltungen und Neuigkeiten aus der münsterschen Universitätsmedizin.

Termin in lokalen Kalender importieren