Kinder-Uni: Wie bleiben die Zähne ein Leben lang gesund?

Sie sind täglich im Einsatz, und das für viele Jahre: die Zähne. Die Natur hat unser „Kauwerkzeug“ zum Glück gut vorbereitet und mit einer äußeren harten Schicht aus Zahnschmelz überzogen. Er ist härter als Eisen und widersteht selbst stärksten Belastungen. Dennoch ist der Zahnschmelz nicht unverletzlich und bedarf eines guten Schutzes und einer dauerhaften Pflege. Doch wie können wir dafür sorgen, dass unsere Zähne ein Leben lang halten? Was macht unsere Zähne kaputt? Wer sind Karius und Baktus? Sorgt eine Zahnspange nur für gerade Zähne, oder kann sie mehr? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Thema „Gesunde Zähne“ gibt der Zahnarzt Prof. Dr. Sebastian Bürklein vom Universitätsklinikum Münster in seiner Vorlesung am 3. September. Die Kinder-Uni findet von 16.15 bis 17.15 Uhr als Online-Vorlesung über die Videoplattform „Zoom“ statt.

Anmeldung: Ab dem 12. August hier möglich. Die Anmeldung schließt am 2. September um 10 Uhr.
Alle teilnehmenden Kinder erhalten einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail einen Web-Link zum Einloggen in Zoom.
Wann: Freitag, dem 3. September, von 16.15 bis 17:15 Uhr
Wo: per Zoom