Kinder-Hüft-OP-Kurs: Neueste operative Techniken (Fortbildung)

Springendes Mädchen (Foto: FZ)

Am 03. und 04. Dezember 2015 (Do-Fr) findet der "Kinder-Hüft-OP-Kurs: Neueste operative Techniken" statt.

Ziel des Kurses
Das Ziel des Kurses ist die Erarbeitung von Betrachtungsweisen und Indikationen von kindlichen Hüftoperationen. Die operative Entscheidungsfindung und Vorgehensweise sowie Technik von proximalen Femurosteotomien beim Kind sollen erarbeitet werden.

Zielgruppe der Operateure
Die Zielgruppe sind kinderorthopädisch und orthopädisch erfahrene Operateure, die sich kinderorthopädisch weiterbilden möchten. Es wird ein kompakter praktischer Workshop stattfinden, der die Methoden von proximalen Femurosteotomien zeigt.

Erwartungen
Der Teilnehmer erhält einen Überblick über die Operationstechniken der Varus- und Valgusosteotomien und ein Verständnis, bei welchen Indikationen diese speziellen Techniken angewandt werden können. Ebenfalls lernt der Teilnehmer die Anwendung eines spezialisierten Instrumentariums für proximale Femurosteotomien.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Veranstaltungsorte:
Donnerstag, 03.12.2015
Haus Terfloth
Tondernstraße 15-17

Freitag, 04.12.2015
UKM Zentralklinikum
Demo-Raum der Orthopädie
Ebene 03 West, Raum 712
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A1

Wissenschaftliche Leitung:
Prof. Dr. med. Robert Rödl, Abteilung für Kinderorthopädie, Deformitätenrekonstruktion und Fußchirurgie, UKM

Anmeldung und Information:
UKM Akademie GmbH
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5
F +49 251 83-54057
akademie@ukmuenster.de

Termin in lokalen Kalender importieren

Dieser Termin wurde eingetragen über ein "offenes Konto". Sie möchten für Ihre Einrichtung hier auch Termine eingeben? Einfach Mail senden an medizin.fak@uni-muenster.de.